Thunderbird lässt sich nicht starten?! [erledigt]

• Hi
    habe seit einigen Tagen ein Problem...
    Mein Thunderbird lässt sich nicht starten, versuche es jetzt schon seit einer Woche.
    Ich klicke auf das Zeichen von Thunderbird jedoch tut die Maus laden aber es kommt gar nichts!!!
    Habe es auch über den Ordner bei Programme versucht, da ich gedacht habe das vielleicht die Verknüpfung ein Problem hat, jedoch geht das auch nicht.
    Ich will auch jetzt es nicht neu runterladen, da sonst glaub ich mal meine ganzen Mails dann verschwinden, und das sind schon viele...

Thunderbird Version: 2.0.0.19
    Betriebssystem: Win XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss an alle

• Hallo,
    ist er denn noch da, dein Thunderbird? Such mal nach der Datei Thunderbird.exe (vermutlich unter C:\Programm\mozilla thunderbird\) und versuch sie zu starten.
    Wenn nicht, dann neuinstallieren - deine Mails werden dabei nicht gelöscht. Soweit jedenfalls die Theorie, und in 99% der Fälle auch die Praxis. Für das eine Prozent lohnt sich aber eine Datensicherung.
    Gruß, muzel

• Zitat von "muzel"

Hallo,
    ist er denn noch da, dein Thunderbird? Such mal nach der Datei Thunderbird.exe (vermutlich unter C:\Programm\mozilla thunderbird\) und versuch sie zu starten.
    Wenn nicht, dann neuinstallieren - deine Mails werden dabei nicht gelöscht. Soweit jedenfalls die Theorie, und in 99% der Fälle auch die Praxis. Für das eine Prozent lohnt sich aber eine Datensicherung.
    Gruß, muzel

Hi,
    habe gerade geschaut, nein es ist nicht mehr da, hmm, weiss aber gearnicht wie das dazu kommen konnte, da ich nichts gelöscht hatte...
    Versuche es jetzt erst mal mit neu installieren bzw. downloaden, ich hofffeee das die Mails dann noch da sind...
    Danke für die rasche antwort :)

• Zitat von "muzel"

Hallo,
    Gruß, muzel

Ich habe es jetzt versucht neu zu installieren jedoch gibt der mir eine Fehlermeldung an undzwar:
    Fehler bei der Überschreibung der Datei C:/Programme/Mozilla Thunderbird/mozMapi32.dll
    Ich drücke auf Wiederholen aber der macht es nicht... Soll ich vielleicht diese Datei löschen und dann weiter machen????