Ordnerproblem: 2mal Papierkorb und "Drafts"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Nach der Umstellung auf IMAP hab ich nun ein kleines Problemchen mit meinen Ordnern.
    Ich habe nun in meinem beiden Thunderbirds je einen Papierkorb mit Symbol direkt unter dem Kontonamen und je einen Papierkorb als Unterordner des Ordners "Google Mail".


    Das sieht folgendermaßen aus:
    Bitte hier klicken


    Ich habe auch schon die in dieser Anleitung beschriebenen Schritte durchgeführt; dadurch konnte ich schon Das Problem mit dem Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" lösen. Wenn ich jedoch die Schritte bzgl. des Papierkorbes durchführe, so erhalte ich einen weiteren dazu.


    Der Papierkorb im Google Mail Account selbst entspricht dem Papierkorb in Thunderbird, der unter Google-Mail gelistet ist. Der andere Papierkorb ist im Google-Mail Account als [Imap]/Trash zu finden.


    Außerdem habe ich nun noch diesen Ordner "Drafts", mit dem ich irgendwie leider nicht anfangen und ihn auch nicht entfernen kann. Dieser heißt im Google-Mail-Account "[Imap]/Drafts"


    Wäre nett, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte.



    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo,
    ich ärgere mich schon lange nicht mehr über diese doppelten Ordner und versuche, die nicht notwendigen zu verstecken. Das geht über Rechtsklick auf den Ordner "Abonnieren" und im dortigen Fenster den Haken beim jeweiligen Ordner entfernen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw