Adressbücher vereinigen

  • Hallo Thunderbirder,


    ich habe mal wieder was kniffliges: Ich bin viel mit Laptop (offline) unterwegs und synce dort (per BirdieSync, super Programm, nebenbei) damit mein Telefon (mit dem ich auch Kontakte sammele).


    Nun habe ich ein paar mal mein Laptop Adressbuch exportiert und in meinen stationären Rechner importiert.


    Konsequenz: Ich habe einen Sackvoll Adressbücher (Laptop2009Januar, Laptop2009Februar, ...) als Adressbücher, und möchte das gerne zu einem Adressbuch konsolidieren. Dubletten muss ich dann wohl manuell ausjäten, aber naja - eine längere Bahnfahrt... :gruebel:


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das "vereinigen" der .mab's zu einem "Grand Unified .mab" machen könnte? Habe hier nichts diesbezügliches finden können...


    Versionen (auf beiden Rechnern gleich):

    Code
    1. Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)
    2. Lightning Version 0.9


    Grüße,



    Peter

  • Hi, kannst du nicht einfach alle Kontakte eines Adressbuches markieren und mit der Maus rüberschieben oder kopieren?

  • Hallo allblue,


    hmm, ja - und dann das neue .mab auf dem Laptop ersetzen :gruebel: ... ginge wohl... Ich werde das mal versuchen, danke! :)


    Grüße,


    Peter