Plötzl. Probleme bei t-online-Mailabruf IMAP unter TB [erl.]

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt bereits laaaang in der Supertelekom-Hotline verbracht und hier gesucht. Aber nichts gefunden.


    Ich benutzt seit Monaten (!) TB, um meine t-online-Mails mit IMAP abzurufen. Also das IMAP-Paket hab ich! Ich habe weder in TB noch bei t-online noch beim Router noch sonstwo was geändert. Immer liefs toll. Rechnungen alle bezahlt ;-)


    Seit 4 Tagen fordert mich TB dann auf, mein Passwort einzugeben (für vorname.nachname@t-online.de@imap.t-online.de). Obwohl ich es weiß und richtig eingebe (direkt unter http://www.t-online.de gehts auf jeden Fall!; habe auch keine Großschreibetaste aktiviert oder sonstiges!) kommt "Login auf dem Server imap.t-online.de fehlgeschlagen"


    Das tolle magentafarbene T sagt natürlich, von ihrer Seite aus alles super läuft und alles freigeschaltet ist, nichts gesperrt und sie keine TB-Hotline sind. Gibt es seit Tagen Probleme mit t-online? Oder haben die was rumgefummelt? Also wie schon gesagt: nichts geändert, auch keinen Firewall neu/geändert! direkt über die Homepage kann ich mich einloggen. Nur halt nicht mehr über TB. Alle anderen Konten (beispielsweise web.de) gehen!


    Ach so: hab Version 2.0.0.23


    Hat mir jemand nen Tipp? Weil direkter abruf über Homepage ist lahm und lästig grins
    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du verwendest aber die richtigen Server und hast auch ein extra E-Mail-Passwort angelegt?
    Siehe T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    Ich würde den Zugang zum Server und das Abrufen der Mails mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., wenn das nicht geht, kann es auch mit TB nicht gehen.

  • Hallo Rum!


    Vielen Dank für die Hilfe! Hat sensationell funktioniert! Es lag tatsächlich am Passwort. Ich komm mir vor wie ein Trottel ;-) Aber das Interessante ist: ich hatte da NIX geändert. Deshalb auch nicht nachgeguckt! Weder bei T-online noch in TB noch sonstwo hab ich das eMail-Passwort geändert. Merkwürdig... Jetzt grad auf dem Kundencenter neu eingegeben und jetzt gehts wieder.


    Danke für die schnelle und gute Hilfe!
    Martin

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    Ich komm mir vor wie ein Trottel

    ne, ne, das sind die Tücken, die der Magenta-Riese einem so auf den Weg gibt... ;)

    Danke für die Rückmeldung!