Plötzl. Probleme bei t-online-Mailabruf IMAP unter TB [erl.]

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt bereits laaaang in der Supertelekom-Hotline verbracht und hier gesucht. Aber nichts gefunden.


    Ich benutzt seit Monaten (!) TB, um meine t-online-Mails mit IMAP abzurufen. Also das IMAP-Paket hab ich! Ich habe weder in TB noch bei t-online noch beim Router noch sonstwo was geändert. Immer liefs toll. Rechnungen alle bezahlt ;-)


    Seit 4 Tagen fordert mich TB dann auf, mein Passwort einzugeben (für [email='vorname.nachname@t-online.de'][/email]@imap.t-online.de). Obwohl ich es weiß und richtig eingebe (direkt unter http://www.t-online.de gehts auf jeden Fall!; habe auch keine Großschreibetaste aktiviert oder sonstiges!) kommt "Login auf dem Server imap.t-online.de fehlgeschlagen"


    Das tolle magentafarbene T sagt natürlich, von ihrer Seite aus alles super läuft und alles freigeschaltet ist, nichts gesperrt und sie keine TB-Hotline sind. Gibt es seit Tagen Probleme mit t-online? Oder haben die was rumgefummelt? Also wie schon gesagt: nichts geändert, auch keinen Firewall neu/geändert! direkt über die Homepage kann ich mich einloggen. Nur halt nicht mehr über TB. Alle anderen Konten (beispielsweise web.de) gehen!


    Ach so: hab Version 2.0.0.23


    Hat mir jemand nen Tipp? Weil direkter abruf über Homepage ist lahm und lästig grins
    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du verwendest aber die richtigen Server und hast auch ein extra E-Mail-Passwort angelegt?
    Siehe T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    Ich würde den Zugang zum Server und das Abrufen der Mails mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., wenn das nicht geht, kann es auch mit TB nicht gehen.

    Hallo Rum!


    Vielen Dank für die Hilfe! Hat sensationell funktioniert! Es lag tatsächlich am Passwort. Ich komm mir vor wie ein Trottel ;-) Aber das Interessante ist: ich hatte da NIX geändert. Deshalb auch nicht nachgeguckt! Weder bei T-online noch in TB noch sonstwo hab ich das eMail-Passwort geändert. Merkwürdig... Jetzt grad auf dem Kundencenter neu eingegeben und jetzt gehts wieder.


    Danke für die schnelle und gute Hilfe!
    Martin

  • Schön, das freut mich.

    Quote


    Ich komm mir vor wie ein Trottel

    ne, ne, das sind die Tücken, die der Magenta-Riese einem so auf den Weg gibt... ;)

    Danke für die Rückmeldung!