Uhrzeit des letzten Abrufes

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Thunderbird-Problem: Für mich ist nicht prüfbar, ob das "automatische abrufen" meiner E-Mails gerade funktioniert. Mein Thunderbird beendet nämlich nach einem Fehler oder ähnlichem gerne mal das automatische abrufen, das heißt neue Mails kommen nicht mehr automatisch rein. Das zu reaktivieren geht nur durch einen neustart.
    So, jetzt weiß ich aktuell eben nie genau, ob das automatische abrufen noch funktioniert. Deswegen wäre es sehr hilfreich, die Uhrzeit des letzten Abrufes angezeigt zu bekommen. Ich denke da an einen Button der evtl. rot hinterlegt ist, wenn der letzte Abruf mehr als 10 Minuten her ist.


    Gibt es so ein Add-on oder Ähnliches? Wenn nicht, hat jemand eine andere Möglichkeit oder vielleicht sogar das programmiererische Geschick sowas zu entwickeln?


    Ich bedanke mich! Viele Grüße, Peter

  • Hallo Peterchen und willkommen im Forum,


    wenn Du unter Ansicht ganz unten schaust findest Du den Punkt Status History. Versuch's mal damit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite