Ordner anlegen ?

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich zum ersten Male mit Thunderbird zutun und bin gleich schon ratlos.
    Ich möchte mehrere Ordner anlegen aber leider werden sie nicht erstellt.


    Ich gehe wie folgt vor:


    - ich gehe auf meine emailadresse die ich auf thunderbird habe.
    - dort klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle dort "Neuen Ordner...."
    - in dem Fenster was sich aufmacht schreibe ich zum Beispiel: Ordner des Namens: Bank
    - erstellen als Unterordner von: ***dort erscheint ja meine mailadresse**
    - ich klicke OK


    und es passiert nichts.....der Ordner wird nicht angelegt.


    Was mache ich falsch, was muss ich machen ? Bitte um Hilfe.


    LG

  • Hallo es-wird-zeit,


    ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:


    Neue Ordner lassen sich nur im Bereich unter "lokale Ordner" anlegen, wenn Du POP3 benutzt - sonst wären das Serverordner, wie man sie nur per IMAP anlegen kann.


    Wenn Du Deinen neuen Ordner unter den "Lokalen Ordner"n anlegst, sollte es gehen.


    Grüße,



    Peter

  • Guten Abend!


    Ich kann in jedem Pop3konto auf meinem Rechner so viele Ordner anlegen, wie ich will. Das muss nicht in den Lokalen Ordnern passieren, sondern kann durchaus auch im Ordner des Kontos geschehen, als Hauptordner oder als Unterordner eines anderen, z. B-. Posteingang.
    Ich hab grad die Erfahrung gemacht, dass das offenbar bei Imap anders sein könnte, dass das dort offenbar vom Anbieter abhängt, was man wo darf oder nicht.
    Wie holst du denn Deine Mails ab, per Imap oder Pop3?