Senden mit Hotmail Konto nicht möglich.[erledigt]

• Nachdem ich mittlerweile nahezu alle möglicherweise relevanten Forenthreads durchforstet habe und die meisten der angeboten Lösungen versucht habe, wende ich mich schließlich Hilfe suchend an euch.

Ich nutze Thunderbird sowohl als portable als auch als Desktop Version, und verwalte jeweils mehrere Konten damit. Unter anderem ein hotmail.de Konto.

Es funktioniert alles... außer dem Versenden von Nachrichten mit dem Hotmail.de Konto. Ich habe alle Einstellungen mehrfach kontorolliert, mit Telnet die Verbindung gecheckt (positiv) und bin mittlerweile vollkommen ratlos.

Könnt ihr mit helfen?

Habe ich irgendetwas überlesen/ übersehen?

Vielen Dank

Lordschuft

• Hallo,
    tja, ohne mehr Einzelheiten, werden wir dir nicht helfen können. Du müsstest schon deine kompletten Servereinstellungen posten (eigene Namen unkenntlich machen oder ausixen).
    Da gab es doch eine HIlfe auf der Webseite, oder?
    Lies: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=39147

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile anderweitig erledigt. Es handelte sich wohl um ein Missverständnis meinerseits bei einer Einstellung. Bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden, aber ein Freund konnte mir helfen.

Danke trotzdem

Lordschuft