Problem mit ProfilePassword

  • Hallo liebe Gemeinde,
    benutze Windows XP und Thunderbird 2.0.0.23.
    Habe mir heute die Erweiterung Profile Password http://www.erweiterungen.de/de…filePassword_Thunderbird/
    installiert und ein Passwort vergeben.
    Das hat soweit auch alles geklappt. Möchte ich nun Thunderbird starten, werde ich im Popup Fenster
    gebeten mein Passwort einzugeben. Trage es dort ein und klicke auf OK, aber Thunderbird geht nicht auf.
    Passwort ist jedesmal korrekt geschrieben worden. Es bleibt nur das Popup Fenster stehen.
     [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/5iqu-21.jpg]
    Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das Problem gelöst?
    Als zusätzliche Erweiterung ist nur noch Walnutoptic installiert.


    Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Danke und Gruß
    Rigboy

  • Hi rigboy,


    und willkommen im Forum!
    Ehrliche Meinung gewünscht?


    Vergiss diese Erweiterung! Die Wirksamkeit ist IMHO mit der diverser Stoppschilder zu vergleichen, wie sie bei uns beim Besuch diverser verbotener Webseiten eingeführt werden.
    Jeder, der etwas "pfiffig" ist, kann deine Mails trotzdem lesen. Auch wenn einige kleine Umwege erforderlich sind.


    Wenn du es für erforderlich erachtest, deine Privatspäre auch hinsichtlich Mailkonto zu schützen, dann mach das ordentlich auf Betriebssystemebene. Lege, so wie es sich gehört, dort Benutzerkonten an und verwende ein gutes Passwort.


    Auch wenn ich deine eigentliche Frage nicht beantwortet habe, verbleibe ich


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!