Handy Kontakte nach Sync verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Huhu,

ich hab Mist gebaut...
    Ich wollte mit BirdieSync mein WM6-Smartphone mit Thunderbird synchronisieren.
    hat auch alles wunderbar geklappt, jedoch hat mir hier und da etwas nicht so gut gefallen und dann hab ich angefangen mit den einstellungen rumzuspielen.
    Das Ergebnis war, dass auf einmal mein ganzes Telefonbuch weg war und dann auch noch im Thunderbird weg war... :wall:

Jetzt hab ich in meiner Verzweiflung mal in die history.mab reingeschaut und da sind meine ganzen kontakte noch drin, werden aber im Thunderbird nicht angezeigt.. warum auch immer.. :stupid:

Hat evt jemand eine idee wie ich die wieder im Thunderbird zum vorschein bringe?

Grüße
    Knobibrot

• In der Datei "history.mab" befindet sich die Kontakte aus "Gesammelte Adressen", eigentlich nicht aus dem normalen Adressbuch. Du kannst aber mal versuchen, die Datei zu kopieren und umzubenennen in "abook.mab".

Aber:
    - Vorher Sicherheitskopie dess gesamten Profilordners anlegen.

Grundsätzlich muss man bei Einsatz von Sync-Tools immer damit rechnen, das etwas schief geht und man so auf beiden Seiten Datenverluste hat. Daher ist hier eine regelmäßige Sicherung wichtig. Hilft dir jetzt nicht, ja. Aber vielleicht anderen.

Bei BirdiSync unbedingt genau die Anleitung lesen, es gibt ein paar Fallstricke - z.B. bei erstmalilger Synchronisation und falschen angehakten Optionen.

• ja, "Gesammelte Adressen" ist schon richtig.. da hat er sie glaub reingepackt..

habs versucht mit dem umbennenen.. ohne erfolg..
    hab auch ein neues Adressbuch angelegt und dann den inhalt der history.mab
    dort reinkopiert.. hat auch nix gebracht.. :(

ja ein backup hab ich.. aber das is schon ca ein 3/4 jahr alt.. :(

• Im schlimmsten Fall würde ich mir mit einem Editor die Adressen aus der histora.mab rauspicken und neu anlegen im Adressbuch.

Auch kein Backup im Handy?