Signatur anhängen? [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe auf verschiedenen Foren gesucht und leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden:


    Wie kann ich automatisiert einen Selbstgewählten Text (Mein Name, Anschrift, Tel-Nr, skyp-Name etc) an das Ende jeder Nachricht "kleben" lassen.


    Die Option "Visitenkarte anhängen" ist mir bekannt. Da aber die meisten Empfänger diese nicht nutzen, ist sie für mich nutzlos. Ich will auch Partnern im ausland nicht erklären müssen, wie eine Thunderbird-Vistenkarte funktioniert, wenn sie meine Tel. Nummer haben möchten.
    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank! :flehan:
    friedjof

    2 Mal editiert, zuletzt von friedjof ()

  • Hi friedjof,


    und willkommen im Forum!
    Das "Zauberwort" heißt "Signatur". Das ist eine kleine Textdatei, welche du mit einem Texteditor (Nicht Word!!) erstellst, welche mit einem Signaturtrenner (-- ) beginnt und die an einem beliebigen Ort gespeichert werden kann. In den Kontoeinstellungen verweist du dann auf diese Datei.


    Näheres dazu findest du in unserer aus sonst lesenswerten Anleitung ... .



    So, und jetzt klicke bitte in deinem ersten Beitrag auf "Ändern" und gib dem Beitrag bitte eine sinnvolle Überschrift. Wie wäre es mit "Signatur? [gelöst]"


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!