Fehlermeldung von Thunderbird

  • Seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Start folgende Fehlermeldung :


    "Das DELE - Kommando ist fehlgeschlagen.Nachricht konnte nicht als gelöscht markiert werden.
    Der Mail-Server pop3.versanet antwortete : ...... Es folgt ein Teil des Mail-Textes."


    Danach werden keine weiteren Mails mehr gelesen. Erst ein erneuter "Abruf" bringt weitere Mails.


    Das alles wäre ja nicht schlimm. Ärgerlich ist , daß anscheinend dadurch manche Mail nur noch
    teilweise angezeigt wird.


    Wer weiß für dieses Problem eine Lösung.
    Ich wäre dankbar dafür.


    MfG


    HS

  • "graba" schrieb:

    Hallo HS,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread: DELE-KOMMANDO ist fehlgeschlagen
    Hast du ein Anti-Virenprogramm laufen, z. B. "avira"?


    Hallo Graba ,


    ja ich habe Antivir !
    Was schadet das ?


    Und vielen Dank für die schnelle Antwort und den Verweis auf den anderen Beitrag.
    Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Ich werde auch nochmal meinen Provider "Versatel" fragen.


    MfG


    HS