Ordner Entwrfe bzw Entwürfe nicht synchronisiert [erledigt]

  • Hallo,


    Ich kann bei meinem Provider über Webmail sehen, daß ich einen "Entwürfe" Ordner habe (mit "ü" im Namen).


    Leider wird der in Thunderbird zu "Entwrfe" (das "ü" gelöscht) und ist damit funktionslos.


    Beim Klick auf Abonieren taucht nach Aufklappen der "Inbox" (nicht Posteingang wie in der Baum Ansicht sondern "Inbox") neben "Gesendete Objekte" und "Trash" und "Spam" 2mal der Ordner "Entwrfe" (das "ü" fehlt). Bei einem bleibt die Checkbox aktiviert, beim anderen verschwindet der Haken wieder nach "Ok".


    Ich sehe unterhalb / innerhalb vom Posteingang den Ordner "Entwrfe" zwar, aber er ist funktionslos, da er nicht mit dem Server synchronisieren kann. Daher gibt es auch immer eine Fehlermeldung wenn Thunderbird Emails zwischenspeichern will.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 und die Mailboxen liegen mit eigener Domain beim Provider Kabel Deutschland / Kabelhomepage.de


    Danke für eine Hilfestellung


    Klaus

  • Hallo und guten Morgen Klaus,


    versuche es mal so:
    Lege im Webmail einen Entwurf an und prüfe, ob TB dir den in einem der Ordner anzeigt.
    Entferne in TB die Haken bei Ordner abonnieren für die Entwürfe Ordner.
    Beende TB, mache eine Sicherheitskopie des Anwendungsordners ..\Thunderbird\.. und gehe dann in den Profilordner in ..\imapmail\%Accountname" und entferne dort alle ent*.* Dateien.


    Dann starte TB und gehe wieder auf abonnieren und abonniere nur den entsprechenden Ent* Ordner und dann in den Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner mit "Anderer Ordner in..." den Ordner auswählen.


    Btw: ich mache mir den Stress bei Entwürfen und Vorlagen nicht, die sind nur im lokalen Ordner in TB und nicht vom Server abonniert. :rolleyes: