einkommende mails ohne Text (Nachricht) [erledigt]

  • Thunderbird 2.0.0.23, Windows XP


    Hallo TB-Gemeinde,


    seit ich mit TB und Windows XP arbeite erhalte ich ganz speziell von einem Absender, der mails von "seinem Firmenrechner" aus Outlook im html-Format oder rt-Format schreibt, die mails immer ohne die eigentliche Botschaft. Lediglich die Fußzeile (Angabe der Firma) ist erkennbar. Wenn ich mir den Quelltext der mail anschaue, kann ich - etwas kryptisch- die mail lesen.
    Warum ? :nixweiss: Wo muß ich was einstellen, um eine "normale" Darstellung der mail zu erhalten ?
    Bei mails anderer Absender, ob html oder txt-Format habe ich diese Probleme nicht.
    Ich selbst schreibe gern im html-Format, und bisher hat sich auch noch keiner beschwert.


    Hoffentlich weiß jemand von Euch Rat ?!
    :help:

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Was hast Du denn unter Ansicht Nachrichtentext eingestellt?


    Vielleicht versuchst Dus mal mit Original HTML.
    Bei mir werden alle Nachrichten als Reintext angezeigt, denn obwohl thunderbird disziplinierter ist als Outlook, lege ich keinen Wert auf eventuelle ausführbare Schadcodes.
    Und vielleicht schickt der Absender die Mail auch als Anhang, da könntest Du versuchen, unter Ansicht Anhänge eingebunden anzeigen einzustellen, dass Du vielleicht mehr siehst.

  • Hallihallo und vielen Dank für die schnelle Beantwortung meines Problems.... :zustimm:
    Meine Frage war ja im Nachhinein ganz und gar peinlich.
    Die Einstellung war "original html", beim Umstellen auf "reiner Text" liest sich alles ganz wunderbar !!! ... und ich suchte vergebens bei den Einstellungen ...
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend !