Mit anderer Mailadresse versenden

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat von ihrer Dienststelle eine Mailadresse erhalten,
    die nur als Weiterleitung angelegt ist.
    Ist es möglich, unter dieser Adresse dienstliche Mails zu versenden und die private Adresse nicht
    preiszugeben? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, diese Adresse als Rückantwort-Adresse
    anzugeben. Aber ich möchte eben nicht, dass die private Mailadresse weitergegeben wird.


    Gruß
    Ingo

  • guten Abend Ingo und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wenn Dein Provider dies zulässt, kannst Du in der 1. Zeile der Kontoeinstellungen unter weitere Identitäten diese Adresse einrichten, und sie als Absender verwenden, dann wird nur sie als Absender angezeigt.
    Ich mach das auch so im büro, wenn ich MS Office Outlook 2003 und den Exchangeserver beim Mail senden umgehen will.