Profil mit MozBackup überschrieben :-((

  • Hallo Leute,
    hab entgegen meiner sonstigen Angewohnheit, meine Mails mit TB von GMX auf meinem Laptop abgeholt. Jetzt wollte ich diese abgeholten Mails mittels MOZBackup auf meinen Büro-Desktop überspielen. Leider habe ich vergessen von meinen bisherigen Mail ein Backup zu machen und habe die Mails vom Laptop mit MOZBackup darüber gespielt.
    Nachdem ich dies bemerkt habe, habe ich sofort das gesamte Thunderbird Daten-Verzeichnis gesichert.
    Die Daten im Verzeichnis Mail (also die ohne Endung und die mit *.mfs) sind noch vorhanden.
    Jetzt meine Frage!
    Wie kann ich meine überschriebenen Daten wiederherstellen?
    Und vielleicht wie kann ich die vom Laptop überspielten Mails integrieren?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss Peter

  • Guten Abend"


    Ich fürchte, überschriebene Daten lassen sich überhaupt nicht mehr herstellen, weil sie eben überschrieben sind :-(
    Und obwohl Mozbackup hier wahrscheinlich unschuldig ist, würde ich mir 3mal überlegen, dieses Tool einzusetzen, es gibt genug Leute hier im Forum, die schwerwiegende Probleme damit hatten und haben.
    Die Mails vom Laptop kannst Du integrieren, indem Du auf beiden Rechnern die Erweiterung


    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    installierst und mit ihr die Mail vom Laptop auf den Destop importierst. Solltest Du die beiden Rechner nicht vernetzen können, musst Du einen externen Datenträger sozusagen als Zwischenträger verwenden.