Plötzlich keine Passwortanfrage mehr

  • Hallo zusammen,
    seit ca. 4 Tagen erscheint plötzlich beim öffnen von Thunderbird und suchen nach neuen Mails keine Passwortanfrage mehr und es werden auch keine neuen Mails angezeigt, obwohl bei WEB.de neue Mails eingegangen sind.
    Ich habe weder bei Thunderbird oder bei WEB.de irgendetwas geändert.
    Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
    UliF

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beim nächsten Mal:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Du meinst im Posteingang von Web.de befinden sich dies Mails?
    Gibt es Fehlermeldungen?
    Hast du ein fest eingestelltes Abrufintervall?
    Wie groß ist dein Posteingangsordner?
    Dazu die
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
    Poste die Größe.
    POP oder IMAP?
    Falls POP: du belässt die Nachrichten beim Abruf auf dem Server?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich benutze die Version 2.0.0.23, mein Betriebsprogramm ist Win XP mit SP3.
    Es gibt keine Fehlermeldungen, es wird einfach nicht mehr nach dem Passwort gefragt und es werden dann auch keine Mails angezeigt die aber definitiv bei WEB.de angekommen sind.
    Abrufintervall steht auf 10 min.
    Der Posteingangordner bei WEB.de ist 12 MB groß ( leider).


    Poste die Größe. Was ist damit gemeint ??
    POP oder IMAP? POP
    Falls POP: du belässt die Nachrichten beim Abruf auf dem Server? Ja


    Wie ich sagte, dieses Problem erstand aus dem nichts!! Ich habe nichts verändert.

  • Hallo,

    Zitat

    es wird einfach nicht mehr nach dem Passwort gefrag


    Du machst also nie einen Haken für das automatische Abfragen des Passwortes?

    Zitat

    Abrufintervall steht auf 10 min.


    Das kann nicht gutgehen, da Web.de eine Abrufsperre von 15 Minuten hat.
    Du müsstest schon 16 Minuten einstellen.

    Zitat

    Der Posteingangordner bei WEB.de ist 12 MB groß ( leider).


    Den wollte ich nicht wissen, sondern den in TB. Dazu diente mein Link. Den hast du ausprobiert?
    Die Mails auf dem Webserver befinden sich alle dort im Posteingangsordner?
    Post mal deine Servereinstellungen (oder Screenshot).
    Private Namen mach unkenntlich (z.B. aus-ixen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    hier einige Antworten,
    Du machst also nie einen Haken für das automatische Abfragen des Passwortes? nein, weil auch meine Kinder diesen PC benutzen und nicht jeder meine Post lesen soll.


    Das kann nicht gutgehen, da Web.de eine Abrufsperre von 15 Minuten hat.
    Du müsstest schon 16 Minuten einstellen. Hab ich jetzt gemacht, jedoch hat es vorher auch funktioniert!


    Den wollte ich nicht wissen, sondern den in TB. Dazu diente mein Link. Den hast du ausprobiert? Keine Ahnung was gemeint ist, wenn es der Speicherplatz ist wo man ein Häckchen machen kann dann unbegrenzt ( Kein Häckchen gemacht)


    Die Mails auf dem Webserver befinden sich alle dort im Posteingangsordner? ja


    Post mal deine Servereinstellungen (oder Screenshot). wie ?? Ich bin kein Profi, vielleicht einfach mal für Dummis erklären. ;)

  • Hallo,
    ich wollte die Größe des Posteingangs in TB wissen und um die anzuzeigen, verwende die Anleitung in meinem Link.
    In TB unter Extras,Konten, Servereinstellungen im unteren Feld die gemachten Haken hier posten oder einen Screenshot machen.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots/Bildschirmfotos


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Einstellungen sind dort schon korrekt.
    Es bleibt immer noch die Ordnergröße, die du posten solltest.


    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/90aox2dw/OrdnerTB.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw