WLAN Zugang klappt nicht

  • Ich habe mit dem Thunderbird Probleme in WLANs zu kommen. Ich kriege keine Verbindnung zu meinem Freenet Server ebensowenig zu meinem t-online server.
    Die Syteme lassen mich häufig besonders im Ausland, gestern Budapest, heute Dublin nicht rein.
    Über den Firefox komme ich ohne Schwierigkleiten in meine Emails.
    In Budapest war lustig, dass ich alle Emails über Thunderbird empfangen, aber keine über Thunderbird senden konnte. In Dublin läuft gar nichts: Zeitüberschreitung beim Aufbau :stop: und immer so ein kurzes POP UP Fenster, dass irgendwelche Sachen fehlgeschlagen sind...Scheiß Technik :aerger: . Leider bin ich abhängig davon.
    Vielfach kennen sich die Hotels mit ihren WLAN Einstellungen überhaupt nicht aus. Fragen ist zwecklos oder führt zu nichts. :les: :help: