Ursprüngliche Mail weitergeleitet obwohl gelöscht

  • Hallo


    Bei einem spezifischen Mail (Mozilla Thunderbird) hatte ich versuchsweise die Weiterleitungsfunktion ("FWD") auf ein weiteres Mailkonto (ebenfalls in Mozilla Thunderbird) eingeschaltet. Das ursprüngliche Mail (mit der aktivierten Weiterleitungsfunktion "FWD") habe ich gelöscht. Das 2. Mailkonto erhält nun weiterhin das ursprüngliche Mail (obwohl gelöscht), insbesondere auch wenn das Mailkonto während der offenen Internetleitung aufdatiert wird.


    Das ist ziemlich ärgerlich da dann relativ schnell dutzende Mails der ursprünglichen Mail (die ja im 1. Mailkonto bereits gelöscht wurde und eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte) mir wieder zugesandt werden.


    Wie kann ich das löschen ohne Thunderbird wieder neu installieren zu müssen ?


    Ich arbeite mit Firefox, Thunderbird und den Betriebssystemen Windows XP, SuSE Linux, alle in der jeweiligen neuesten Version, und nehme an, dass die Grundfunktionen in Thunderbird in etwa gleich sein sollten ! (?)
    Schönen Gruss

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    In Thunderbird werden Mails, die Du mit Entfernen oder Shift Entfernen löscht, nur zum Löschen markiert, sind zwar im Ordner nicht mehr da, aber doch jederzeit wiederherstellbar. Wenn Du die wirklich loswerden willst, musst Du Deine Ordner komprimieren, Kontextmenü k den Ordner, Alt D K, das gesamte Konto.