gesendete Nachrichten [erledigt]

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Bin in der Fotobranche tätig und verschicke täglich Bilder an Kunden.


    Nachdem die Kunden die Bild-Dateien angefordert haben, schicke ich ihnen die Bilder als Antwort-Mail.
    Jetzt mein Problem.
    Die Bilder kommen zwar beim Kunden an, aber im Ausgangsfenster sehe ich


    a; einen ganz anderen Text als den ich den Kunden schrieb. ( sehe immer Texte von alten Mails an Kunden)
    b; auch die Bilder die ich im Anhangfenster sehe, sind nicht die die ich verschickt habe, sonder auch ganz andere


    was ist mein Problem


    vielen Dank für jede Antwort


    Hubert

  • Hallo Hubert


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Redest du wirklich vom

    Zitat


    im Ausgangsfenster sehe ich

    oder meinst du im Ordner Gesendete?
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist der vermutlich proppevoll mit Antwortmails und daranhängenden Bildanhängen?
    Oder verteilst du die gesendeten Mails auf Unterordner?
    Wie groß ist der Ordner, wieviele Mails sind drin? Das zeigen dir die Infospalten, siehe Konten-/Ordnerliste
    Mache mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. und dann starte TB und komprimiere den Ordner und danach ordnerden Index mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

  • Ja ich meinte den Ordner "gesendete Mails".


    Habe jetzt mal alle gesendete Mails gelöscht.


    Ich antworte auf jede eingegangene Mail und lege dem Kunden die Bilder in den Anhang.


    Ging auch die ersten Wochen ganz gut und auf einmal konnte ich meine gesendete Mails nicht mehr lesen, immer ein alter Text und Bilder von alten Mails.


    Hubert

  • So jetzt habe ich genau das gemacht wie du es beschrieben hast und.....


    es hat geklappt. :D


    Danke dir, echt supi. :flehan:


    Hubert