1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird löscht alles Mails

  • Peter Tukovits
  • 2. Oktober 2009 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peter Tukovits
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Okt. 2009
    • 2. Oktober 2009 um 14:59
    • #1

    Hallo
    ich habe vor kurzem alle meine Mailaccounts in Thunderbird auf IMAP umgestellt und es hat alles super funktioniert.
    Nun wurden aber warum auch immer alle meine Mails gelöscht auch alle die ich in den Posteingang reinkopiert habe von vor 2 Jahren oder so und auf dem Server sind sie komischerweise auch nicht mehr.
    In Thunderbird werden die Nachrichten von hinten gelöscht und ich kann bei den Einstellungen nirgendwo ein Feld finden wo man Mails löschen ankreuzen kann oder so. Ich habe soetwas nicht eingestellt. Am meisten ärgert mich aber dass meine ganzen alten Mails weg sind!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    bei Google liegen die alten Mails auf dem Server, also das heißt es muss an Thunderbird liegen!
    Bei Strato liegen sie teilweise auch nicht mehr auf dem Server.

    Über konstruktive Ideen und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Peter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2009 um 16:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich kann bei den Einstellungen nirgendwo ein Feld finden wo man Mails löschen ankreuzen kann oder so.


    Doch da gibt es mehrere, aber keine, die in einem IMAP-Ordner wirksam sein könnte. Die beziehen sich nur auf offline gespeicherte Mails.
    Allerdings wundere ich mich, dass du keine Sicherung der Mails angelegt hast.
    Du brauchst nur eine Regel erstellen, damit beim Abruf alle Mails in einen lokalen Ordner kopiert werden.
    Dann hättest du dein Problem jetzt nicht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™