Filter für gesendete Mails anlegen?

• Hallo,

habe hier schon einige Themen durch, dort wurde immer auf Thinderbird 3 verwiesen.

Jetzt habe ich Thunderbird 3 neben Thunderbird 2 laufen aber finde da in Filtern auch nichts.

Will halt gerne wenn ich Emails sende, das ich nach Namen oder Betreff Filtern tue und diese in die jeweiligen Ordner dann landen.
    Habe 3 Ordner angelegt aber das klappt irgendwie nicht. Die gesendeten mails landen auch in den Ordnern die ich für ankommende mails gemacht habe.

• Hallo, für TB 2 gibt es ja diese Erweiterung zur automatischen Ausführung von Filtern auch für gesendete Mails:

Send Filter :: Thunderbird Add-ons

In TB 3 ist diese Funktion angeblich integriert, kann aber gerade nicht testen - falscher PC.

Aber:

Zitat

Die gesendeten mails landen auch in den Ordnern die ich für ankommende mails gemacht habe.

Grundsätzlich kannst du ja bei jedem Konto in den Einstellungen angeben, wo die gesendeten Mails gespeichert sollen. Das sollte in allen TB-Versionen ohne Probleme klappen. Wenn nicht, dann musst du hier mehr Angaben machen: Betriebssystem, POP/IMAP, Provider etc.

• Danke fuer deine Antwort.

Als BS laeuft Windows XP.
    Emails werden bei uns via imap geregelt, Provider weiss ich nicht, da es unserer Firmen Mailserver ist.
    laeuft glaub auf einer Linux Kiste.

das Plugin habe ich schon installiert nur bringt es mir nicht den Erfolg bzw. vielleicht habs ich auch nicht richtig eingestellt.

Habe 6 Ordner in IMAP angelegt z.B. Firma xy, Privat, Intern als Ordner fuer eingehende mails.
    Diese klappen ja auch alle. Jetzt habe ich einen Ordner verschickt angelegt mit unterordner Firma xy, Privat, Intern. Wenn ich jetzt den Filter anwende schiebt er mir immer alle in Ordner z.B. Firma xy Eingang.

Habs mal so probiert, Filter angelegt Filter von mir meine email addy verschiebe nach verschickt/firma xy.
    Und bei Filter habe ich bei ausgewaehlten Filter auf meinen Ordner Firma xy Eingang angewendet.
    Wenn ich jetzt ausfuehren mache macht er es, schliesse ich den Filter und oeffne ihn neu steht da drin ausgewaehlten Filter auf Posteingang.

mh irgendwie merkt er sich nicht den Filter Bezugs ort.