TB3b4 Speichereinstellungen der Ordner

  • Hallo!


    Leider kann ich kein unabhängiges Löschverhalten für den Papierkorb einstellen.
    Ändere ich hier eine Einstellung, werden alle übrigen lokalen Ordner gleichlautend angepasst.


    Könnt ihr diese Beobachtung bestätigen?

  • Hi, guten Abend.


    Du meinst, wen du in verschiedenen POP Konten bzw. im lokalen Ordner in den Eigenschaften des Papierkorbes unterschiedliche Löschbedingungen einstellst?
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade im lokalen Ordner und zwei POP-Konten die Einstellungen geändert (25 Tage, 28 Tage und die aktuellsten 1000 behalten) und auch nach TB Neustart waren die Einstellungen brav unverändert.

  • Hi rum,


    ich spreche ausschließlich von den Einstellungsmöglichkeiten der lokalen Ordner.
    Aus dem Papierkorb sollen z.B. 45 Tage alte Mails gelöscht werden, alle übrigen (z.B. Ordner Einkauf, Spam, Privat usw...) sollen keine
    automatische Löschroutine erfahren, vielmehr sollen hier sämtliche Mails auf Dauer verweilen.
    Stelle ich das Löschverhalten nun für den Papierkorb ein, werden auch die Ordner (Einkauf, Spam, Privat usw...) entsprechend konfiguriert. Umgekehrt, ändere ich beispielsweise das Speicherverhalten des Ordners Einkauf, wird ebenfalls der Papierkorb wieder angepasst.

  • Guten Morgen,


    ok, ich dachte, du beziehst dich nur auf die Papierkörbe versch. POP-Konten. Aber ich habe jetzt auch mal ein paar lokale Testordner eingerichtet und komme zu folgendem Ergebnis:


    1) normale Ordner lassen sich individuell einstellen
    2) Unterordner gleichen die Einstellungen mit dem übergeordneten Ordnern wechselseitig ab


    Bsp:

  • Hallo,


    danke für Deine Rückmeldung!


    Meine Ordner sind somit alles Unterordner der Lokalen Ordner.
    Somit kann ich also kein abweichendes Löschverhalten zwischen "Papierkorb" und z.B. Ordner "Privat" wählen?
    Das ist schade, denn der Papierkorb sollte z.B. nur die Nachrichten der letzten 45 Tage beinhalten, hingegen der Ordner
    "Privat" überhaupt nicht automatisch bereinigt werden soll.

  • Poste doch mal deine Ordnerstruktur.

    Zitat


    Meine Ordner sind somit alles Unterordner der Lokalen Ordner

    bei lokalen Ordnern ist doch i.R. der Papierkorb Unterordner des lokalen Kontos, siehe 2)
    Ist ein bisschen verwirrend, weil im Hauptfenster das lokale Konto als lokaler Ordner bezeichnet ist :rolleyes:

  • Hmm, ich habe das jetzt noch mal in einem sauberen neuen Profil getestet und muss mich revidieren. Ich kann auch Unterordner von Ordnern individuell einstellen.
    Versuche es doch mal in einem neuen Profil.

  • Hm, jetzt bin ich auch etwas verwirrt!
    Meine Ordnerstruktur sieht so aus:


    Rubrik alle Ordner:
    Lokale Ordner
    Posteingang
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Archiv
    - 2007
    - 2008
    - 2009
    Papierkorb
    Postausgang
    Spam
    Privat


    Danke jedenfalls für Deine Unterstützung!

    2 Mal editiert, zuletzt von NewBie2000 ()