2 Benutzer für Thunderbird

  • Hallo an alle,
    bin neu hier bei euch und hab da mal nen problem.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Vista.
    ich möchte gern auf 2 Benutzeroberflächen jeweils ein Thunderbird einrichten ( sprich einmal ich = admin,
    und einmal meine Frau = Gast bzw 2. Benutzerkonto.
    doch der PC lässt das nicht zu wegen warum ? :wall:
    Oder kann ich auf einer Benutzeroberfläche 2 mal Thunderbird installieren für beide User ? :nixweiss:



    Hoffe jemand kann mir helfen. bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke im voraus

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Habt Ihr Pop3 oder Imapkonten?
    Bei letzteren könntest Du ja beispielsweise für jeden von Euch beiden ein eigenes Profil einrichten.
    Ich habe Tunderbird auf 2 verschiedenen Partitionen installiert, allerdings haben die beide Adminrechte, und auf einer läuft Vista auf der andern Win7, und beide Vögel greifen auf dasselbe Profil zu, und das klapprt sehr gut. Du musst für das Profil nur einen Ordner, ein Laufwerk wählen, wo beide User Zugriffsrechte fürs Schreiben und Lesen haben.