thunderbird lässt sich nicht "öffnen"

  • Hallo allerseits,


    ich habe hier ein zum Mäuse melkendes Problem mit TB 2.0.0..... ,seid ich ubuntu 9.04 auf meinem Netbook eeepc habe und mein Thunderbird öffnen möchte sagt mir der kleine immer : "Thunderbird is allready running, but not responding. To open a new window, you must first close the open window or resstart you system" oder so ähnlich. NUR LEIDER IST DA KEIN SICHTBARES FENSTER. Wenn ich den Computer neu starte kommt oft das gleiche... :wall: . Manchmal, aber nur manchmal kann ich mein TB auch öffnen.
    Hat hier irgendeiner ein Idee was hier los ist. leider bin ich nicht so versiert mit meinem Betriebssystem und kenne mich nicht wirklich aus....Also wenn noch Fragen offen sind um mir zu helfen, BITTE fragt und sagt was das denn sein könnte. Ich bin ziemlich verzweifelt :help:

  • Hallo,
    das hört sich an, als wenn der Profilordner defekt ist.
    Sind in diesem evtl. Dateien, die auffällig groß sind ab 3 MB? Ich meine nur Dateien im Root-Ordner des Profilordners.
    Wo hast du den pTB heruntergeladen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw