Mailkonto erscheint doppelt

  • Hallo,


    nachdem ich ein neues Mailkonto erstellt habe, erscheint dieses jetzt beim Verfassen unter "Von:" zweimal.
    Hab schon alles mögliche probiert, ist auch eigendlich nur ein Schönheitsfehler, würde es aber gerne beseitigen,
    möglichst ohne alles neu zu installieren. Scheinbar hatte hier schonmal jemand dieses Problem, aber leider ohne konkreten Lösungsvorschlag.


    Gruß
    redbeard

  • Guten Abend!


    Hast du nur dieses eine Konto? Du könntest versuchen, thunderbird mit dem Profilmanager zu starten (thunderbird.exe -p) undein neues Profil erstellen, und dort das Konto einrichten.Außerdem könntest Du das Konto nochmal löschen, vorher halt die Mails wegverschieben, die drin waren, undschauen, obs dann noch da ist.
    Prüfen könntest Du auch, ob das Phänomen auftritt, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus tläuft.
    Und wie hast Du das Konto eingerichtet, als Imap oder Pop3?
    Hattest Du vorher vielleicht schon ein Pop3konto gleichen Namens und/oder gleicher E-Mail-Adresse?