Emails kommen nicht an

  • Hallo alle zusammen,


    es ist wie verhext. Ich benutze den Thunderbird jetzt schon ein halbes jahr mit 3 Konten und alles hat wunderbar funktioniert bist heute morgen.


    Ich kann alle meine Mails immer noch gut empfangen, aber wenn ich Mails verschicke kommt keine einzige davon an...auch nicht die BCC an mich selber. Wenn ich in die Webmail (Horde) accounts hineingehe kommen allerdings alle Mails (auch die an mich) sofort an. Also ich schon mal der Spam-Filter ausgeschlossen.


    Weiterhin ist seltsam, dass bei einem Account der über IMAP läuft die Mails die ich von thunderbird aus sende auch im Webmail im "Sent" ordner drin sind, aber nie ankommen. Also wo bleiben die Dinger hängen?


    Ich habe es dann mit Outlook probiert --> selbes Problem.
    Außerdem hat eine Freundin von mir auch das Problem, allerdings nur mit einem ihrer beiden Konton und Windows-Mail.


    Gibts seit neuestem irgendein Virus der das macht oder etwas anderes abgefahrenes?


    Wär echt toll wenn mich jemand aus diesem dilemma befreien könnte!


    Viele Grüße


    Benne

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Hat Deine Freundin, die dasselbe Problemhat wie Du vielleicht auch den gleichen Provider? Die Chancen sind zwar gering, wenn Du sagst, dass es mit Outlook auch nicht funktioniert, aber trotzdem versuchst Dus mal mit thunderbird im abgesicherten Modus gestartet.


    Aber am ehesten würde ich ein Problem bei Deinem Provider vermuten.

  • hm ja das problem ist, dass die drei konten die bei mir nicht wollen alles verschiedene provider sind (web.de, mail von der uni, NetBeat). Bei ihr funktiniert nur das von NetBeat nicht. Ist übrigens das gleiche Mailkonto auf das wir beide zugreifen. Wenns nur das eine wäre dann könnt ichs mir erklären. Aber das die beiden anderen auch noch spinnen...da bin ich überfragt