E-Mails plötzlich weg nach Fehrleingabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade unter Konten-Einstellungen bearbeiten den Buttom "Verzeichnis wählen" gedrückt und dummerweise versehentlich einen neuen Ordner unter Local Folders eingefügt. Dadurch sind meine gesamten E-Mails verschwunden! Ich wollte den neuen Ordner löschen, aber ich musste feststellen, dass darin Dateien enthalten sind, die ich nicht eingefügt habe. Da ich mir nicht noch mehr Probleme bereiten will, bitte ich Euch um Hilfe.


    Volli

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Leider sind Deine Angaben recht dürftig.
    Welche Version von Thunderbird verwendest Du, welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?
    Betreibst Du Imap- oder Pop3konten?
    Wo waren die Mails vorher, die Du jetzt vermisst?

  • Hallo,


    sorry war gestern so genervt...
    Hier die nötigen Angaben:


    Betriebssystem Windows XP Professional
    Thunderbird Version 2.0.0.23
    Pop3-Konto


    Viele Grüße


    Volli

  • Hallo,


    schon wieder ich: Die Mails waren im Posteingangsordner, im gesendet-Ordner und im Entwürfe-Ordner.


    Gruß


    Volker

  • guten Abend Volker!


    Zunächst wäre es sehr ratsam, den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf eine andere Partition bzw. externen Datenträger zu kopieren.
    Wenn mit deinen neuen Einstellungen sonst alles funktioniert, und Du nur die Mails wieder haben willst, würde ich dann die Erweiterung:


    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    installieren und mit ihr die Ordner sent, Drafts und Inbox (ohne Endung) aus dem Verzeichnis oben angegebener Pfad\poifiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\local folders importieren.