antworten

• hi,

ich hab mein tb so eingestellt, dass ich die nachrichten in blau und schriftart calibri verfasse. wenn ich eine nachricht bekomme und darauf antworte, wird die untenstehende nachricht, also die nachricht auf die ich antworte, auch blau gefärbt! wie kann ich tb so einstellen, dass die ursprüngliche nachricht so gelassen wird wie sie war und nur dass was ich zurückschreibe blau und mit schrift calibri formatiert wird?

vielen dank schon mal vorab,
    dimi

• Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast Folgendes vergessen bei Fragen mitzuteilen:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Gar nicht. Ich würde empfehlen die blaue Schriftfarbe erst einzufügen, wenn du sie auch schreibst.
    Also stelle sie auf Standard schwarz ein.
    Und wähle vor dem Schreiben die blaue. Diese blaue bleibt immer im dortigen Kästchen (letzte gewählte Farbe) erhalten. Die Umstellung geht in 2 Sekunden.
    Ach ja, deine Schrift "Colibri" besitzen normale Windowssysteme nicht. Ist die beim Empfänger nicht zufälligerweise installiert, wird der Mailklient sie nicht in dieser Schrift darstellen können.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw