1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird findet Emails nicht mehr [erledigt]

  • Sempi
  • 12. Oktober 2009 um 21:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sempi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2009
    • 12. Oktober 2009 um 21:50
    • #1

    Hallo liebe Mozillagemeinde,

    ich wollte Thunderbird auf einen anderen Rechner umziehen und da es in der Vergangenheit nicht sehr komfortabel war, hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt. Als ich dann auf dem anderen Windowsrechner die Rücksicherung ausgeführt habe, waren aber nur die Emailadressen und Termine aber keine Mails da. Ich habe dann natürlich bei dem "alten" Thunderbird geguckt und auch hier wurden keine Mails mehr angezeigt. Ich habe nun seit zwei Wochen alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert aber Fehlanzeige. Der Ordner Thunderbird ehält noch alle Emails (2,5Gb) aber ich kann mit dem Pofilmanager keines wiederherstellen, die Inbox bleibt immer leer.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Sempi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. Oktober 2009 um 22:13
    • #2

    Willkommen hier,

    zunächst:
    - Beachte den gelben Kasten beim Schreiben
    - Was bedeutet "alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert" konkret?

    Und übrigens:

    Zitat

    (..) hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt.


    Von uns hast du den Tipp vermutlich nicht ;), das Programm empfiehlt hier eigentlich keiner wegen der Probleme damit.

    Unser Tipp steht in den FAQ:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

    Für den jetzigen Stand empfehle ich ein neues Profil einzurichten und dann lediglich die Mails zu importieren mit der Erweiterung ImportExportTools

  • Sempi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2009
    • 12. Oktober 2009 um 23:12
    • #3

    Ich habe mit MozBackup ein Backup erstellt und es auf dem anderen Rechner zurückgespielt und ich habe als einzige Mail, die ungesendete mail im Postausgang noch, alles andere ist nicht mehr da. Im Thunderbirdordner existiert lokale Ordner, wird aber im Mailprogramm nicht angezeigt. Durchgekämmt meint, dass ich alle hier im Forum zu diesem Thema vorgeschlagenen Lösunge ausprobiert habe. Neuinstallation und meinen alten Profilordner vorher in das Verzeichnis kopiert etc.

    Sempi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. Oktober 2009 um 23:37
    • #4

    Eine "Neuinstallation" kann ich mir als Tipp hier im Forum eigentlich nicht vorstellen.

    Was ist mit meinem Tipp oben?

  • Sempi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2009
    • 13. Oktober 2009 um 00:05
    • #5

    Hallo allblue,
    ich habe es gerade probiert und es funktioniert offensichtlich und ich werde es morgen fortsetzen, 2,5 Gb ist eine Menge "Holz" Ich denke bezüglich der "Tipps" kann es sein, dass es ein Link in einer Antwort im Forum war. Ich melde mich wenn es getan ist und vielen Dank für die Info, ich hätte sonst ein Systembackup zurückspielen müssen.

    Viele Grüße

    Jörn

  • Sempi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2009
    • 13. Oktober 2009 um 22:02
    • #6

    Hallo allblue,

    Dein Tipp war genial und alle Emails sind wieder da.

    Vielen Dank das war super

    Jörn

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern