Thunderbird findet Emails nicht mehr [erledigt]

  • Hallo liebe Mozillagemeinde,


    ich wollte Thunderbird auf einen anderen Rechner umziehen und da es in der Vergangenheit nicht sehr komfortabel war, hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt. Als ich dann auf dem anderen Windowsrechner die Rücksicherung ausgeführt habe, waren aber nur die Emailadressen und Termine aber keine Mails da. Ich habe dann natürlich bei dem "alten" Thunderbird geguckt und auch hier wurden keine Mails mehr angezeigt. Ich habe nun seit zwei Wochen alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert aber Fehlanzeige. Der Ordner Thunderbird ehält noch alle Emails (2,5Gb) aber ich kann mit dem Pofilmanager keines wiederherstellen, die Inbox bleibt immer leer.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Sempi

  • Willkommen hier,


    zunächst:
    - Beachte den gelben Kasten beim Schreiben
    - Was bedeutet "alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert" konkret?


    Und übrigens:

    Zitat

    (..) hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt.


    Von uns hast du den Tipp vermutlich nicht ;), das Programm empfiehlt hier eigentlich keiner wegen der Probleme damit.


    Unser Tipp steht in den FAQ:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?


    Für den jetzigen Stand empfehle ich ein neues Profil einzurichten und dann lediglich die Mails zu importieren mit der Erweiterung ImportExportTools

  • Ich habe mit MozBackup ein Backup erstellt und es auf dem anderen Rechner zurückgespielt und ich habe als einzige Mail, die ungesendete mail im Postausgang noch, alles andere ist nicht mehr da. Im Thunderbirdordner existiert lokale Ordner, wird aber im Mailprogramm nicht angezeigt. Durchgekämmt meint, dass ich alle hier im Forum zu diesem Thema vorgeschlagenen Lösunge ausprobiert habe. Neuinstallation und meinen alten Profilordner vorher in das Verzeichnis kopiert etc.


    Sempi

  • Eine "Neuinstallation" kann ich mir als Tipp hier im Forum eigentlich nicht vorstellen.


    Was ist mit meinem Tipp oben?

  • Hallo allblue,
    ich habe es gerade probiert und es funktioniert offensichtlich und ich werde es morgen fortsetzen, 2,5 Gb ist eine Menge "Holz" Ich denke bezüglich der "Tipps" kann es sein, dass es ein Link in einer Antwort im Forum war. Ich melde mich wenn es getan ist und vielen Dank für die Info, ich hätte sonst ein Systembackup zurückspielen müssen.


    Viele Grüße


    Jörn

  • Hallo allblue,


    Dein Tipp war genial und alle Emails sind wieder da.


    Vielen Dank das war super


    Jörn