neues konto pop3.web.de, mails weg

  • hallo liebe profis,


    habe vorgestern einer freundin den TB installiert und ein pop3 konto eingerichtet. sie hatte web.de club und möchte diesen kündigen. ihre 900 emails wollten wir mittels pop3 auf den rechner bringen. nun fehlen ca 300 stück. warum? die mails sind nicht mehr auf dem server. gibt es eine möglichkeit diese wieder zu bekommen?


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    grüße und schonmal danke im voraus :)

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hmm, wenn die Mails nicht mehr auf dem Server sind, dann sind die Chancen, sie wiederzubekommen gleich 0.
    Sie wurden entweder schon mal abgeholt und evtl. vergessen, das Kästchen auf dem Server belassen, zu aktivieren, oder Web.de hatte keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung gestellt und vielleicht die ältesten Mails entsorg.

  • hallo und vielen dank für deine antwort.


    es ist in der tat sehr seltsam. die mails waren noch alle auf dem web.de konto, nach einrichtung des pop3 kontos wurden die mails nach und nach übertragen. während der übertragung waren die mails auch noch auf dem server. dann war die abholung fertig und alle mails auf dem server weg und und nur 400 der 900 mails waren schließlich im posteingang. sehr seltsam, ich habe sowas noch nie erlebt.
    es war ja beabsichtigt, alle mails vom server zu holen, aber dass nur etwa die hälfte angekommen ist und die anderen hälfte im nirvana verschwindet .... echt seltsam

  • Guten Abend!


    Naja 900 Mails sind ja schon eine ganze Menge für so einen armen Posteingang. Aber wenn sie geholt worden sind, besteht doch die Chance, dass sie auch gelandet sind.
    Vielleicht solltest Du in den Ordnereigenschaften im Kontextmenü Index wiederherstellen betätigen, wenn das nicht hilft im Profilverzeichnis\mail\kontonamen die inbox.msf löschen, aber nur die, die Datei ohne Endung muss erhalten bleiben.
    Vielleicht finden sich ja die Mails, wenn der index sich erneuert.