Passwort von lokalem Posteingang ändern [erledigt]

  • Hallo,


    musste soeben das Passwort der Mailadresse ändern. Nur leider finde ich in Thunderbird keine Möglichkeit auch dort die neue Passworteinstellung vorzunehmen. Wenn ich nun versuche Mails abzurufen steht in der Statusleiste die ganze Zeit nur "Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten...". Ich werde aber nicht nach dem neuen Passwort gefragt. Wo kann ich das in Thunderbird einstellen?


    Thunderbird-Version: 2.0.0.23


    Grüße,
    tobi3

    Einmal editiert, zuletzt von tobi3 ()

  • Hallo tobi3


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter kannst du das alte Passwort entfernen, dann gibt TB die Serverfrage beim nächsten Abruf wieder an dich weiter und du kannst das neue PW dann auch speichern lassen.

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Hat funktioniet, ich habe diese Einstellungen die ganze Zeit unter "Konten" gesucht...

  • Schön, das freut mich.
    Statt zu suchen >Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!