Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3 B4

  • Hallo zusammen und erstmal ein nettes Hallo an das Forum.


    Ich habe lange MS Outlook benutzt und möchte nun wieder zu Thunderbird wechseln. Da ich den TB 3b4 wirklich klasse finde wollte ich den gerne installieren.
    Ich habe den aktuellen TB 2.0 0023 auf meinem Rechner (Windows 7 Ultimate RTM), habe dort von MS Outlook 2007 alle Mails inkl der verschiedenen Unterordner importiert.Klappte prima. Dann habe ich den TB 3.0 b4 installiert und nach der Installation hatte ich nur einen Smart-Ordner mit Postausgang, Posteingang und Papierkorb. Im Posteingang waren alle meine mails die ich auch schon durch den Import hatte. Nur alle andern Unterordne rdie ich habe werden mir nicht angezeigt. Ich habe z.B. Unterordner wo ich die verschieden Newsletter die ich bekomme gleich per Regel in die richtigen Ordner leite. Ich habe drei Mailaccounts eingerichtet. Auch ein wechseln zu anzeigen alle Ordne rbringt keine Lösung. Die Ordner werden mir nicht angezeigt.
    Auch ein Wechsel auf ein neueres Release brachte keine Lösung.


    Ich habe leider im Forum nichts über die Suche gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    habe gerade das gleiche versucht, und es hat ziemlich lange gedauert, bis alle Ordner "erschienen" sind. Habe 8 Konten mit tausenden, wahrscheinlich zehntausenden von Mails, und einige Minuten war in der Statuszeile etwas von "Indexierung" zu sehen. Dann waren alle Ordner wieder da. Dann stürzte Thunderbird ab. Nach dem Neustart ging die Indexiererei von vorn los, aber diesmal blieben zwei Konten (bzw. deren Inhalt) verschwunden.
    Da die Addons, die ich brauche, auch nicht funktionieren, sage ich mir: War ein Versuch, aber nun zurück zur 2.0.0.23...Wozu hat man eine Datensicherung.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    könntest Du das nochmals mit dem jetzt verfügbaren 3.0 RC-1 testen? Wenn scheinbar aufgrund der Indizierung/Indexierung die Migration mit Absturz endet, dann wäre das sicherlich ein "blocker" für Thunderbird 3!


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!