1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3 B4

  • JamesBrown
  • 15. Oktober 2009 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JamesBrown
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Okt. 2009
    • 15. Oktober 2009 um 12:50
    • #1

    Hallo zusammen und erstmal ein nettes Hallo an das Forum.

    Ich habe lange MS Outlook benutzt und möchte nun wieder zu Thunderbird wechseln. Da ich den TB 3b4 wirklich klasse finde wollte ich den gerne installieren.
    Ich habe den aktuellen TB 2.0 0023 auf meinem Rechner (Windows 7 Ultimate RTM), habe dort von MS Outlook 2007 alle Mails inkl der verschiedenen Unterordner importiert.Klappte prima. Dann habe ich den TB 3.0 b4 installiert und nach der Installation hatte ich nur einen Smart-Ordner mit Postausgang, Posteingang und Papierkorb. Im Posteingang waren alle meine mails die ich auch schon durch den Import hatte. Nur alle andern Unterordne rdie ich habe werden mir nicht angezeigt. Ich habe z.B. Unterordner wo ich die verschieden Newsletter die ich bekomme gleich per Regel in die richtigen Ordner leite. Ich habe drei Mailaccounts eingerichtet. Auch ein wechseln zu anzeigen alle Ordne rbringt keine Lösung. Die Ordner werden mir nicht angezeigt.
    Auch ein Wechsel auf ein neueres Release brachte keine Lösung.

    Ich habe leider im Forum nichts über die Suche gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß

    Frank

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 22:47
    • #2

    Hallo Frank,

    habe gerade das gleiche versucht, und es hat ziemlich lange gedauert, bis alle Ordner "erschienen" sind. Habe 8 Konten mit tausenden, wahrscheinlich zehntausenden von Mails, und einige Minuten war in der Statuszeile etwas von "Indexierung" zu sehen. Dann waren alle Ordner wieder da. Dann stürzte Thunderbird ab. Nach dem Neustart ging die Indexiererei von vorn los, aber diesmal blieben zwei Konten (bzw. deren Inhalt) verschwunden.
    Da die Addons, die ich brauche, auch nicht funktionieren, sage ich mir: War ein Versuch, aber nun zurück zur 2.0.0.23...Wozu hat man eine Datensicherung.

    Gruß, muzel

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. November 2009 um 11:15
    • #3

    Hallo muzel,

    könntest Du das nochmals mit dem jetzt verfügbaren 3.0 RC-1 testen? Wenn scheinbar aufgrund der Indizierung/Indexierung die Migration mit Absturz endet, dann wäre das sicherlich ein "blocker" für Thunderbird 3!

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™