1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails werden empfangen, aber nicht versendet

  • zxmwr20
  • 16. Oktober 2009 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zxmwr20
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2009
    • 16. Oktober 2009 um 10:18
    • #1

    Ich habe meinen Wohnort geändert und bin nun über ein anderes Netzwerk im Internet. Seitdem kann ich mit Thunderbird (2.0.0.23) keine mails versenden, empfangen aber schon. Wo liegt das Problem? Mein Betriebsystem ist windows vista home, mein mailkonto ist bei strato.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Oktober 2009 um 10:31
    • #2

    Hi zxmwr20,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Ein Ortswechsel hat erst einmal überhaupt keinen Einfluss auf diverse Funktionseinschränkungen.
    Viel eher schon:
    - ein Wechsel der Installation oder des kompletten Rechners,
    - mit dem Ortswechsel einhergehende Veränderungen am Internetzugang bzw. dem Netzwerk, über welches du ins Netz gehst.

    Zu beiden machst du leider keine Aussage.

    Vorschlag:
    1. Forensuche nach "Sendeproblem" oder ähnlichen Stichworten durchsuchen.
    2. Den in unserer Anleitung ausführlich beschriebenen Test mit telnet durchführen. Auch Forensuche nach "telnet" hilft.
    3. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, alles posten, was du bereits unternommen hast, Fehlermeldungen (!) und die Ausgabe von Telnet. Dann sehen wir weiter.

    Mit den hier üblichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • zxmwr20
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2009
    • 16. Oktober 2009 um 10:37
    • #3

    danke erstmal, ich werds versuchen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™