Nachrichten werden nicht abgerufen [erledigt]

  • Guten Abend,


    ich hab ein wenig hier im Forum rumgesucht, aber nichts Passendes gefunden. Drum so.


    Ich hab heute meinen Laptop platt gemacht und beschlossen TB zu benutzen (Empfehlung von meinem Bruder). Laptop platt, Windows XP neu drauf gehaun, TB installiert. Hab ein Konto eingerichtet (GMX, die Einstellungen habe ich von meinem Bruder übernommen) - ich kann zwar verschicken, aber empfange nichts.
    Habe ein anderes GMX-Konto eingerichtet (habe verschiedene E-Mail-Adressen zwecks Uni und privat) - gleiches Problem.


    Wir wissen beide nicht, woran es liegen könnte. TB sagt, es ruft die Mails ab, aber ich finde sie nicht im Posteingang.



    Meine Einstellungen:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 995
    SSL



    Hat jemand einen Rat für mich? Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße


    n.




    edit: okay, ich hab keine ahnung, was ich gemacht habe, aber es funktioniert. das thema hat sich erledigt :).

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "noyee" schrieb:

    Posteingang.
    Meine Einstellungen:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 995
    SSL


    Also bei den Server-Einstellungen müsste "pop.gmx.net" stehen.

    Zitat

    Edit: okay, ich hab keine ahnung, was ich gemacht habe,...


    Dann hoffen wir mal, dass dieses "Verhalten" einen Einzelfall darstellt... ;)