Aktives Konto nicht als Standardabsender verwenden

  • Hi,
    habe festgestellt das mein Thunderbird immer nach einem Klick auf "Verfassen" als Absender das aktive Konto (in der Kontenspalte) als Absender auswählt, das Standardkonto wird nur aus dem Lokalen Ordner heraus eingetragen.


    Nun wollte ich mal nachfragen ob ich diese Einstellung ändern kann, also so dass immer die gleiche E-Mail Adresse als Absender eingefügt wird, unabhängig davon welches Konto aktiv ist.



    Danke für die Antworten, die Suchfunktion war leider ohne Erfolg.


    mit freundlichen grüßen
    bw

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nein, so ohne Weiteres geht das nicht.
    Vielleicht gefällt dir aber das Add-on Correct Identity
    oder
    Virtual Identity
    Bei diesem kenne ich mich aber selbst nicht gut aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw