schriftart

  • hallo,


    ich habe meinen mails seit heute eine sigantur als txt datei angehängt. des weiteren habe ich in den einstellungen die schriftfarbe blau und die die schriftart calibri als standard gewählt. dabei tritt folgendes problem auf:


    wenn ich in die mail gehe, nach eintragung der adresse und so weiter, nimmt tb calibri nicht an! die blau farbe jedoch schon. entferne ich sie signatur funktioniert das einwandfrei!!!


    wie kann ich den eine signatur benutzen und trotzdem die schriftformatierung vorgeben die ich wünsche? muss doch möglich sein, oder???


    danke schon mal vorab und gruß,
    dimi

  • Hallo,


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Außerdem benutze bitte die Shift-Taste. Ich muss sonst immer zweimal lesen.


    Zitat

    des weiteren habe ich in den einstellungen die schriftfarbe blau und die die schriftart calibri als standard gewählt


    Wo genau?


    Wie hast du die Signatur erstellt?
    Handelt sich um eine im HTML-Format also *.html oder um *.txt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Einstellungen habe ich unter Einstellungen --> Verfassen gemacht. Geht das geschickter?


    Es handelt sich um eine txt-Datei. Vielleicht dann gleich noch die Frage: Wie kann ich meine Signatur denn formatieren, also in diesen Fall mit calibri Schrift verfassen? Mit der txt-datei gehts ja nicht.


    Gruß,
    Dimi

  • Hallo,

    Zitat


    Zitat

    Die Einstellungen habe ich unter Einstellungen --> Verfassen gemacht. Geht das geschickter?


    Ja, weil dort die Einstellung nur für die diese eine Mail gilt.
    Besser wäre Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein.

    Zitat

    Wie kann ich meine Signatur denn formatieren, also in diesen Fall mit calibri Schrift verfassen? Mit der txt-datei gehts ja nicht.


    Steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…3Dformatiert%29_erstellen
    Würdest du bitte meinem Wunsch nachkommen unter "wichtiger Hinweis"?
    Dir ist klar, dass die Schriftart "Calibri" auf dem Empfänger System vorhanden sein muss, um gelesen zu werden? Auf WinXP ist sie by default nicht enthalten. Lies den Warnhinweis in meinem Link.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw