Fehlermeldung bei Antworten

• hallo zusammen,
    ich habe mehrereGMX Konten, aber bei zwei tritt folgendes Problem auf, wenn ich darüber eine Mail senden will.
    Ich erhalte folgende fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete 5.0.7 Sender Adress does not belong to logged in user (mp040) Bitte überprüfen Sie ob Ihre Email Adresse stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Adresse stimmt. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank
    Andy

• Hi Andy,

und willkommen im Forum!
    Also ich würde der Fehlermeldung des Mailservers Glauben schenken. Warum sollte er dich betrügen wollen?
    Gib doch einmal diesen Teil der Fehlermeldung "Adress does not belong to logged in user" in unsere Suchfunktion ein, du wirst staunen, wie oft das gefragt und auch beantwortet wurde ... .

Gerade gmx ist sehr genau, was die smtp-Authentifizierung (Benutzername+Passwort) und die im Konto eingetragene Absenderadresse betrifft. Diese muss exakt zu dem o.g. Konto passen!
    Nebenbei: bei gmx solltest du die Kundennummer als Benutzerzername bei den Servern eintragen.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!