Import von mailkonto XP nach Vista 64 bit

• Hallo alle!

Ich habe früher XP gehabt und will nun auf Vista 64 bit umsteigen und dann auf wind 7. Habe den kompl Thunderbird kat mit mails, attach plus profile incl reg etc gesichert und einkopiert wie ich es unter XP immer gemacht habe.
    Jedoch bekomme ich nichts "rein". Ich habe den neuesten TB installiert. Ist XP und Vista 64 kompatibel??
    Vielen Dank für alle tipps.

Gruss

Gottfried

• Hallo Gottfried,

du kannst einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. von XP in den Anwendungsordner unter Vista kopieren, mehr ist nicht notwendig.

Die unterschiedlichen (!) Pfade werden im Punkt 11 der Anleitung(ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) genannt.

• Hallo Rum!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir das Doc pos ausgedruckt und das war sehr hilfreich. Hatte alles im "verkehrtem" Folder abgelegt. Ich habe dies korrigiert und nun funktioniert alles.

Vielen Dank für alle Hilfe!

Gruss

Gottfried

• Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!