IMAP -- Ordner synchron halten

  • Hallo *,


    ich benutze IMAP für mein Exchange-Konto. Nun habe ich aber mehrere Ordner, die ähnliche Sachen tun.


    Zum Beispiel gibt es auf dem Exchange "Gelöschte Objekte", in meinem Thunderbird heißt das aber "Papierkorb" oder ganz lustig ist der Ordner für Mails, die ich gerade schreibe. Es gibt zwei "Entwürfe"-Ordner, einen mit einem Icon von meinem TB und einem als Ordner auf dem Exchange.


    Kann ich diese Ordner nicht zusammenführen?
    Oder kann ich TB nicht anweisen, welchen Ordner er für welchen Zweck nutzen soll?


    Ciao, Q

  • Hallo und guten Tag Q,


    Zitat


    Oder kann ich TB nicht anweisen, welchen Ordner er für welchen Zweck nutzen soll?

    doch, man muss sich nur mal die Menüs ansehen ;)


    Zuerst würde ich mal mit Ordner abonnieren die gewünschten Ordner anhaken, danach in Extras>Konten bei Kopien & Ordner für das jeweilige Kont dann unter "Anderer Ordner in.." den Ordner auswählen, dann akzeptiert TB den auch. Andersherum klappt es meist nicht, der Server will i.R. seine eigenen Ordner verwenden. Solange du nur mit TB arbeitest, wäre das egal, aber wenn z.B. per Webmail eine Mail geschrieben wird, landen die Kopien etc. im Serverordner. Deshalb halt die Ordner abonnieren und dann in TB einstellen.