Mails auf ext Festplatte transferrieren

  • Hallo ins Forum!


    Unten stehendes bekam ich gestern als P. N.: Da ich es aber nicht für sehr sinnvoll halte, per P.N. zu antworten, da wir ja als Forengemeinschaft alle was von der Lösung haben sollten, hier mal die P.N. als Zitat und drunter meine Antwort.



    Ich denke nicht, dass Du da in Mannheim ausschau halten musst. Gut, Du sagst die forensuche hast Du schon bemüht, aber offenbar hast Du noch nicht gesehen, dass es wichtig ist, wenn wir Dir bei einer Problemlösung effektiv helfen wollen, dass wir einige zusätzliche Angaben von Dir benötigen.
    1. Thunderbirdversion.
    2. Betriebssystem.
    3. Was genau möchtest Du tun? Möchtest Du eine Sicherung Deines gesamten Mailverzeichnisses, des gesamten Profilverzeichnisses erstellen, möchtest Du nur einzelne Mails, einzelne Ordner auf die externe Festplatte sichern, oder willst Du überhaupt, dass Thunderbird sein Profil auf ener externen Festplatte ablegt?