gelöschte Emails NICHT löschen

  • Hallo,


    weiß einer ob es möglich ist gelöschte mails in einen Ordner aufzubewahren anstatt diese in den Papierkorb zu schicken?


    Szenario:
    Wenn man auf "Entfernen" drückt wird ja i.d.R. die entsprechend aktivierte mail gelöscht und in den Papierkorb verschoben.
    Ich möchte aber, dass in dem Moment diese mail nicht in den Papierkorb, sondern in einen beliebigen Ordner (z.B. schon gelesen) hinterlegt wird.


    Kennt da jemand was?
    Gibt es da vielleicht irgendein Filter oder eine andere Art von Funktion, wodurch sowas möglich wäre?

  • Hallo meister_jedi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe mir die wichtigsten Archivordner mit dem Addon QuickFolders (Ordner Tabs) oben unter die Symbolleiste gelegt und dann kann ich eine Mail mit einem Mausschubser direkt in einen Ordner befördern.


    Ist nicht ganz da, was du suchst, funktioniert aber recht gut.