Suchfunktion findet nicht immer alle emails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein sehr seltsames Verhalten meiner Suchfunktion:
    Bei ein und demselben Suchwort (z.B. Schmitz) findet TB unterschiedlich viele emails im Posteingang. Das heisst, manchmal werden mir dann alle Mails des Absenders Schmitz angezeigt, manchmal aber nur 3-4.
    Woran kann das liegen?


    Meine TB Version ist 2.0.0.23 (20090812) mit Windows Vista.


    Grüße
    Eva

  • Hallo,
    setze mal bei den betr. Ordnern den Index der Ordner zurück: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Poste mal die Größe dieses Ordners.
    lIes dazu:
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Index wiederherstellen funktioniert leider nicht, TB findet immer noch nach Lust und Laune mal mehr mal weniger Mails zum gleichen Suchwort.
    Der Ordner, der die meisten Schwierigkeiten macht, ist 1892 MB groß.
    Gruesse

  • Tja, das dürfte wohl die Ursache sein. Ist das evtl. auch ein Posteingang?
    Lasse Ordner nicht größer als 200-300 MB (meine persönliche Empfehlung) werden.
    Also verschiebe die Mails daraus und komprimieren sie anschließend.
    Posteingang sollte - wie bei einem Briefkasten - leer gehalten werden.


    Danach setze den Index noch einmal zurück.


    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw