Einstellung von externer HDD ziehen [Erledigt]

  • Hallo!


    Auf meinem großen Rechner hatte ich Thunderbird (in der aktuellsten Version) installiert. Leider fährt mein Rechner seit ein paar Tagen nicht mehr hoch. Deshalb habe ich die interne Festplatte ausgebaut und per Adapter an mein Notebook angeschlossen - ich habe also vollen Zugriff auf alle Daten. Bisher habe ich das Backup und die Wiederherstellung immer mit MozBackup gemacht. Das Programm erkennt aber die Daten auf der Festplatte nicht.


    Welche Daten müssen kopiert werden, damit Thunderbird die Konteneinstellungen, E-Mails, usw. übernimmt?
    In welchen Ordnern befinden sich diese Daten und in welche muss ich sie kopieren?


    PS: Auf dem großen Rechner ist Windows XP installiert, auf dem Notebook Windows Vista.


    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke schon mal vorab.

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "kijiji1"

    Bisher habe ich das Backup und die Wiederherstellung immer mit MozBackup gemacht. Das Programm erkennt aber die Daten auf der Festplatte nicht.


    MozBackup wird hier im Forum nicht empfohlen: --> Foren-Suche
    Ansonsten schau dir mal folgende Informationen an: Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Hallo graba,


    danke für deine schnelle Antwort. Hab jetzt alle Einstellungen, E-Mails, usw. übernehmen können.


    Thread kann geschlossen werden.