Aus versehen gesendete Mails rückholen? [erledigt]

  • Hallo, habe dummerweise eine brisante Mail an den Falschen gesendet. Diese liegt dort noch auf dem Server und wurde nicht abgerufen (er ist glücklicherweise bis morgen im Urlaub).
    Kann mit mit Thunderbird diese Mail wieder Rückholen? Mit Ourlook geht das wohl...)


    Danke für Eure schnelle Antwort!
    Peter

  • Hi Peter,


    ja, dumm gelaufen ... .
    Auch mit Ausgugg funktioniert das nur, wenn du dich in einem Firmennetzwerk mit eigenen Mailservern befindest. Bei den durch TB verwendeten Protokollen pop3 bzw. imap ist ein "Zurückholen" nicht implementiert.


    Woher weißt du denn, dass die Mail noch nicht zugestellt wurde (noch keine wütende Nutzerreaktion?)
    Vielleicht hilft ein nettes Gespräch mit dem Administrator - sollte es sich um einen firmeneigenen Server handeln.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!