Neue Mails markieren [erledigt]

  • Da ich langsam die Übersicht verliere, möchte ich, dass neu angekommene Mails das Schlagwort "zu erledigen" bekommen.
    Leider will das bei mir nicht so richtig funktionieren. Weiss jemand wie ich das machen kann? (thunderbrid 2.0)


    Danke

  • Zitat von "maxi2"

    möchte ich, dass neu angekommene Mails das Schlagwort "zu erledigen" bekommen.


    Hallo :)


    ich würde das mit folgendem Filter versuchen: Wenn Status ist Neu => Schlagwort hinzufügen: Zu erledigen (selbst nicht getestet).


    Zitat

    Weiss jemand wie ich das machen kann? (thunderbrid 2.0)


    Danke


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    genauso habe ich es gemacht, leider klappt es nicht.
    Der Status Neu wird von Thunderbrid irgendwie nicht erkannt, mit allen anderen Statusse geht es aber :(

  • Neue Mails werden doch erkannt, aber markiert werden sie nur wenn ich den Filter manuell starte.
    Alle anderen Filter werden bei Mailabruf autmatisch gestartet, nur dieser nicht ...

  • So, das Problem ist gelöst.
    Anstatt "Status = Neu" habe ich jetzt "Status != gelesen"
    ist zwar etwas um die Ecke gedacht, klappt aber :D