1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails im Papierkorb [erledigt]

  • Andrix
  • 22. Oktober 2009 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andrix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Jun. 2004
    • 22. Oktober 2009 um 15:57
    • #1

    hallo, ich habe mehrere konten somit auch mehrere papierkörbe leider funktioniert ein papierkorb nicht mehr!

    wenn ich den papierkorb anklicke steht in der statuszeile: "keine übereinstimmung gefunden"

    auch alle mails die ich in dem konto lösche, sind nicht im papierkorb zu finden, sie sind einfach verschwunden!

    wer kann mir weiterhelfen, das der papierkorb wieder normal funktioniert?

    Thunderbird Version 2.0.0.23

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Oktober 2009 um 17:54
    • #2

    Guten Abend!

    Es wäre wichtig zu wissen, ob das Konto, das Probleme macht, ein Pop3 oder Imapkonto ist.
    Auch Dein Betriebssystem wäre für weitere Hilfestellung nicht uninteressant.

    In Memoriam Rothaut

  • Andrix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Jun. 2004
    • 22. Oktober 2009 um 22:08
    • #3

    ok,

    XP-Pro & POP3

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Oktober 2009 um 08:54
    • #4

    guten Morgen!

    Schließe Thunderbird, gehe in den Windows Explorer. Stelle sicher, dass unter Extras Ordneroptionen versteckte und Systemordner angezeigt werden.
    Gehe dann in den ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname.
    Lösche dort die Datei Trash.msf.
    Starte Thunderbird und versuche Dein Glück. Klappt es nicht, schließe thunderbird und lösche in diesem Konto auch die Datei Trash ohne Endung. Der Papierkorb wird beim Start von thunderbird neu erstellt. Dann sollte es funktionieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Andrix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Jun. 2004
    • 23. Oktober 2009 um 10:01
    • #5

    D A N K E ! ! ! hat funktioniert! aber warum hat er denn immer gesagt keine übereinstimmung gefunden?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Oktober 2009 um 10:38
    • #6

    Guten Morgen!
    Wenn das Hirn, also die Index-Datei mit der Endung .msf durcheinander ist, kann er einiges sagen, was man nicht erklären kann. Das kommt halt manchmal vor, überhaupt dann, enn ein Virenscanner im Profil arbeiten darf, was ich an Deiner Stelle, falls Du einen hast, sofort abstellen würde.

    In Memoriam Rothaut

  • Andrix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Jun. 2004
    • 23. Oktober 2009 um 11:10
    • #7

    ok!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™