Keine Mails im Papierkorb [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo, ich habe mehrere konten somit auch mehrere papierkörbe leider funktioniert ein papierkorb nicht mehr!

wenn ich den papierkorb anklicke steht in der statuszeile: "keine übereinstimmung gefunden"

auch alle mails die ich in dem konto lösche, sind nicht im papierkorb zu finden, sie sind einfach verschwunden!

wer kann mir weiterhelfen, das der papierkorb wieder normal funktioniert?

Thunderbird Version 2.0.0.23

• Guten Abend!

Es wäre wichtig zu wissen, ob das Konto, das Probleme macht, ein Pop3 oder Imapkonto ist.
    Auch Dein Betriebssystem wäre für weitere Hilfestellung nicht uninteressant.

• guten Morgen!

Schließe Thunderbird, gehe in den Windows Explorer. Stelle sicher, dass unter Extras Ordneroptionen versteckte und Systemordner angezeigt werden.
    Gehe dann in den ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname.
    Lösche dort die Datei Trash.msf.
    Starte Thunderbird und versuche Dein Glück. Klappt es nicht, schließe thunderbird und lösche in diesem Konto auch die Datei Trash ohne Endung. Der Papierkorb wird beim Start von thunderbird neu erstellt. Dann sollte es funktionieren.

• D A N K E ! ! ! hat funktioniert! aber warum hat er denn immer gesagt keine übereinstimmung gefunden?

• Guten Morgen!
    Wenn das Hirn, also die Index-Datei mit der Endung .msf durcheinander ist, kann er einiges sagen, was man nicht erklären kann. Das kommt halt manchmal vor, überhaupt dann, enn ein Virenscanner im Profil arbeiten darf, was ich an Deiner Stelle, falls Du einen hast, sofort abstellen würde.