Inhalt eingehender Emails wird "abgeschnitten"

  • Hallo Zusammen,


    auch mein Problem wurde hier vermutlich schon x-mal diskutiert, aber nachdem ich jetzt die ersten Seiten durchsucht und keine Lösung gefunden habe, frage ich doch in die Runde:


    Bei mir wird der Inhalt der empfangenen Emails gekürzt (immer so auf eine Länge von ungefähr 1025 Zeichen) und mit einem Punkt abgeschnitten. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss zur Länge der empfangenen Emails? Oder vielleicht hat jemand einen Link, an welcher Stelle das im Forum schonmal diskutiert wurde.


    Ich verwende TB Version 2.0.0.23 (20090812) und Windows XP Prof..


    Vielen Dank vorab
    lg snoopy.peanuts

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nein, ich kenne das Problem nicht.
    Du hast IMAP oder POP-Konten?
    Dein Posteingangsordner hat welche Größe? (Bitte keine Anzahl der Mails posten!)
    Dazu die 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen.
    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe ganz normale pop3-konten. die größe des ordners ist nicht beschränkt (ich meine das häckchen bei speicherplatz). kann ich irgendwo die größe als angabe in kb oder so sehen?


    index wiederherstellen habe ich gemacht, hat aber nix gebracht. virenscanner ist der kaspersky, der aber die posteingangsordner auch nicht scannt.


    vielleicht noch zu erwähnen: die mails sind eigentlich nicht alle sehr groß, so im durchschnitt 1 bis 4 kb. sind halt nur vom text z.t. relativ lang und haben keine anlagen. was mir noch aufgefallen ist: wenn ich beispielsweise eine antwort auf eine meiner mails erhalte, dann werden die originalnachrichten vollständig angezeigt, aber die eigentliche antwort auch nicht. was natürlich schlecht ist, denn nicht jeder antwortet ja nicht direkt, sondern schreibt eine neue mail.


    lg snoopy.peanuts

  • Zitat

    kann ich irgendwo die größe als angabe in kb oder so sehen?


    Ja, wenn du meinen Link gelesen hast...

    Zitat

    virenscanner ist der kaspersky, der aber die Posteingangsordner auch nicht scannt.


    Das reicht aber nicht, du musst ihm untersagen, den TB-Profilordner abzuscannen.
    Kaspersky Antivirus 6 und Thunderbird


    Und bitte: benutze deine Shift-taste, das ist hier kein Chat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    sorry, habe Deinen Link gelesen - aber nicht richtig. Aber jetzt habe ich es richtig gelesen. Die Größe für den Posteingangsordner beträgt bis jetzt 476 kb. Die Einstellungen am Kaspersky kann ich erst am Montag im Büro ändern, da Änderungen durch unseren Admin gesperrt wurden. Melde mich dann, ob es funktioniert hat.


    Gruß